Ohrakupunktur – Fachseminar Leipzig

Der Doppelkurs Ohrakupunktur stellt ein in seinen Grundzügen schnell und einfach zu erlernendes Therapieverfahren dar, welches sofort von den Teilnehmern umgesetzt werden kann.
Im ersten Seminarkomplex werden die geschichtlichen und theoretischen Grundlagen erörtert sowie erste praktische Übungen zur Akupunktur durchgeführt.
Im Teil 2 werden die Punktlokalisationen vertieft und einfache Anwendungen im Bereich Orthopädie, innere Medizin, Suchtbehandlung und Allergien vermittelt.
Ohrakupunktur (1. Teil)
Geschichte der Ohrakupunktur, Anatomie des Ohrs, Grundlagen der Therapie, Diagnose und Therapiekonzepte der Ohrakupunktur, Chinesische und französische Punkte, Unterschiede, elektrische Eigenschaften der Ohrpunkte, Inspektion, manuelle und elektrische Punktsuche, Detailprojektionen der einzelnen Punkte
Anamnese und praktische Therapie in der Ohrakupunktur
Ohrakupunktur (2. Teil)